Aktuelles

Dies ist die Internetseite von Erich Noack

April 2018

Nachdem die Buschwindröschen jetz in voller Blüte stehen, hab ich einige Bilder davon gemacht.

 

Nach den ersten warmen Frühlingstagen habe ich mich aufgemacht um Moorfrösche im Aischgrund zu finden.

Leider war die Blau-Färbung schon vorbei.

März 2018

Kurz bevor sich der frostige Winter verabschiedet habe ich einen gefrorenen Wasserfall auf eine besondere Art fotografiert.

Febr. 2018

Nach langer Zeit war ich wieder mal im Lillachtal unterwegs bei minus 5 Grad

Konnte die seltene Wasseramsel ablichten

Dez. 2017

Nehme an der 45. Herrieder Fotoaustellung teil mit Bergbildern. Titel meiner Präsentation: "Im Bann der Berge"

Ausstellungseröffnung am Dienstag, 26.12.2017 um 15.00 Uhr, Geöffnet vom 27.12.2017 – 07.01.2018

Ausstellungsort: „Rathaus-Galerie“ der Stadt Herrieden ( Ortsmitte )

Nov. 2017

War wieder mal in der Bitterbachschlucht bei Lauf a.d.Pegnitz unterwegs, denn der Bitterbach führt momentan viel Wasser

 

Sept. 2017

Ende Sept. mit Freunden im Stubaital unterwegs und am Gletscher einige Bilder gemacht

(Bilder sihe Faszination Berge)

 

Fotoausstellung des Fotoclub Schwabach vom 15. - 24.09. "Schwabach früher und heute", im Bürgerhaus, Königsplatz 29, 91126 Schwabach

 

Aug. 2017

Mit Helmut L. in der Versturzhöhle "Riesenburg" und bei den Sinterterassen in Streitberg unterwegs.

Die Höhle mit ihren hohen Kontrasten stellte eine Herausforderung da, diese haben wir mit Belichtungsreihen gelöst.

(Bilder siehe NP Fränk. Schweiz)

 

Sonnenuntergang und Sterne am Walberla/Fränkische Schweiz fotografiert

(Bilder siehe NP Fränk. Schweiz)

 

Mai 2017

Wir waren am Gardasee unterwegs um etwas Cabrio zu fahren und danach ging es nach Eggen in Südtirol.

(Bilder sihe Faszination Berge)

 

April 2017

Am Karfreitag war ich am Waberla unterwegs, leider was es recht windig und kalt. Es waren Gleitschirmflieger unterwegs und habe einige

Bilder gemacht.

 

März 2017

War im Gehrestal unterwegs um einige Frühjahrsblüher zu fotografieren. Dort gibt es auch einen Bärlauchwald.

 

Nach der Winterpause dieses Jahr zum erstenmal wieder im Wengleinpark gewesen.

 

Feb. 2017

Habe die ersten Frühlungsblumen gefunden.

 

Jan. 2017

Der Winter dieses Jahr hat uns fest im Griff und ich habe Zeit genutzt um ein paar Bilder zu machen.

Die Aufnahmen enstanden alle um Egloffstein in der Fränkischen Schweiz.